Sparz organisierte zum wiederholten Male eine Sammelaktion für Flüchtlinge aus der Ukraine, welche in Ost-Polen Zuflucht finden.
Unsere Lehrkraft Frau Kinga Rozanska pflegt persönliche Kontakte in dieser Region und bat am 08. November um rege Unterstützung für diese Spendenaktion. Diese zweite Sammelaktion fand in der Zeit bis zum 10. November an der Sparzer Schule im Festsaal statt.
Wir spenden also weiter!
Neben Kleidungs- und Lebensmittelspenden freuen wir uns, dass wir dieses Mal auch Hygieneartikel, Medikamente und Geldspenden in Höhe von 788,00 € nach Ostpolen schicken können.
Wir haben die Spendenaktion gemeinsam mit Partnern aus dem Raum Aschaffenburg und Frankfurt durchgeführt, in Summe können wir Ende November mehr als 15 Paletten dem Team vor Ort in Nowy Sacz zur Verfügung stellen. Wir möchten uns nochmal ganz herzlich bei jedem einzelnen Spender bedanken.
Schülerinnen der Maria-Ward-Mädchenrealschule Sparz und Lehrkraft Kinga Rozanska (rechts im Bild, knieend) freuen sich über die große Spendenbereitschaft für die Ukraine.