Aktuelles

26. November 2022

Basar: dichter Andrang an der Realschule Sparz

Sparzer Adventsbasar erbringt fast 14.000 EUR für karitative Zwecke

Das Christkind hätte seine helle Freude an dem bunten weihnachtlichem Allerlei gehabt, welches unsere Sparzer Schülerinnen beim traditionellen Adventsbasar nach zwei Jahren Pause wieder zum Verkauf anboten.

Mit Kränzen, Gestecken, Selbstgebasteltem, Gestricktem und Gebackenem gab es ein breit gefächertes Angebot zu bestaunen und zu erwerben.

Chorklassen und Schulchor, sowie die Musikklassen und das Schulorchester sorgten im Festsaal für eine stimmungsvolle, musikalische Umrahmung.

Der Elternbeirat und die höheren Klassen waren für die kulinarische Verköstigung der vielen Besucher zuständig.

Die Gäste drängten sich gut gelaunt zwischen den Verkaufsständen und ließen sich von all den hübschen Deko-Ideen inspirieren.

Mit einem Erlös von fast 14.000 EUR waren die Sparzerinnen mehr als zufrieden.

Wie in den letzten Jahren üblich, teilen wir unser Ergebnis in drei Teile:

  •     Notlagen von Schülerinnen und/oder deren Familien
  •     Bedürftige Menschen aus der Region
  •     Projekte in anderen Ländern (Maria Ward Schwestern in Simbabwe).


Besonders den Schülerinnen, Ihren Eltern und dem Elternbeirat sei an dieser Stelle gedankt für die Anstrengung und Mühe sowie die Zeit und die Materialien, die Sie alle aufgewendet haben.

Ebenso haben sich unsere Lehrkräfte sowie unsere Angestellten wieder mit ihren Kräften und Talenten für den Basar eingesetzt.

Auch für die medizinische Betreuung des BRK Traunstein und für die Dienste der Feuerwehr sei an dieser Stelle eigens gedankt.

Die Schulleitung bedankt sich hiermit recht herzlich und ausdrücklich für alles Engagement im Zusammenhang mit unserem Weihnachtsbasar.
Vielen herzlichen Dank allen fleißigen Helferinnen, Helfern, Spenderinnen und Spendern!

Ihre Sparzer